Theater: Do Your Magic
© Theaterclub+ bei thearte
Foto: Robin Krone

 

18. & 19. Januar 2023
jeweils 19:30 Uhr

 

Eintritt:
Regulär: 12 €
Ermäßigt: 8 €

 

Ort: Dock 4
Oberste Gasse
34117 Kassel

 

Anmeldung über: www.dock4.de/karten

 

Do your magic

Da muss doch was zu machen sein

Ein Mensch lebt sein Leben. Schöne, traurige und mühsame Tage gehören dazu, wie auch die Perspektiven auf Zukünftiges, Liebe, Hoffnung. Im Stück Do your magic – Da muss doch was zu machen sein ist dieser Mensch ein Mann, ein älterer Schauspieler.

Er bekommt eine Diagnose vom Arzt und ein tödlicher Schrecken befällt ihn.

Es könnte plötzlich vorbei sein. Sehr schnell. Dabei wollte er eben noch eine große Rolle spielen.

Im Moment des Schreckens ziehen sie alle an ihm vorbei: die Erfahrungen des Lebens, geliebte Personen und literarische Figuren, die ihn begleitet haben. Wie oft ist er im Spiel dem Tod begegnet? Hat er im Leben immer seinen Weg gefunden? Wie oft stand er am Abgrund, wer stand ihm zur Seite? Die Zaubersprüche seiner Kinderzeit Hokuspokus-Simsalabim klingen nach. Sie wecken in ihm einen Hauch von Hoffnung, nicht aufzugeben. Solange die Phantasie sich über die Angst erhebt, verlieren die Schatten ihre Kraft: Do your magic!

Textinspirationen
Franz Kafka, Erich Fried, Max Frisch, Hermann Hesse, Alexander Kluge, Molière, Texte aus der Schreibwerkstatt und Presse-Artikel

Theaterclub+ bei thearte
Inge Berneburg, Dr. Horst Euler, Aya Limbacher, Monika Link, Ingrid Masuhr, Brigitte Peters,
Ulla Pospiech, Ulrike Sitte, Kurt Sogel

Leitung
Brigitte Sturm-Schott

Fotografie
Robin Krone

Foto: Robin Krone
© Theaterclub+ bei thearte
keyboard_arrow_up

facebook youtube instagram

Arbeitsgemeinschaft Friedhof und Denkmal e.V.

Zentralinstitut für Sepulkralkultur

Museum für Sepulkralkultur

Weinbergstraße 25–27
D-34117 Kassel | Germany
Tel. +49 (0)561 918 93-0
info@sepulkralmuseum.de

Loading...